Playstation 4 COS Cup 2014 : Youngster rockt die Messe

By  |  0 Comments


Neues Format, neuer Sieger: Dank neuen Contest-Formats konnte sich ein erst 16-jähriger Skater den Sieg beim Auftakt in die Deutsche Skateboard-Meisterschaft sichern.
Die Gewinner beim COS Cup in Bremen 2014. Foto: Dennis Schloz

Pünktlich zum Saisonstart bei der Deutschen Skateboard-Meisterschaft in Bremen wurde alles auf Null gesetzt: Im Rahmen der Passion Sports Convention rockten die Skater in der Hansestadt ein völlig neues Setup. Insgesamt 81 Starter durften beim ersten Contest des Playstation 4 COS Cup 2014 unter anderem eine befahrbare Playstation 4 shredden.

Neues Jahr neuer Champion

Obwohl der Deutsche Meister des letzten Jahres Alex Mizurov sich in Bremen nicht ganz oben auf das Podest tricksen konnte, räumte der der 26-Jährige auf der Passion Sports Convention 2014 ab. Mit einem Switch Big Spin Heelflip to Nosemanual Revert gewann er den PS-Vita Best Trick Contest. Damit ist Alex der Erste, der im Jahr 2014 eines der Handheld-Entertainment Systeme mit nach Hause nehmen durfte.

Den ersten Sieg nach zwei Tagen voller spannender Skate-Aktion sicherte sich Jost Arens beim Club of Skaters 2014. Der 16-Jährige kam am besten mit dem neuen Jam-Wettkampfformat zurecht und verwies Alex Mizurov und Christoph Radtke auf die Plätze.

Weitere Infos findet ihr auf der Website des COS Cup 2014.

FUNSPORTING ist Medienpartner des COS Cup 2014.

Hier nochmal alle Results aus Bremen im Überblick:

1. Jost Arens
2. Alex Mizurov
3. Christoph Radtke
4. Florian Westers
5. Farid Ulrich

Foto: Dennis Schloz

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.