PlayStation 4 COS Cup Köln – gamescom 2014: Mizurov ist Zocker-König!

By  |  0 Comments


Fast schon routiniert fuhr der Deutsche Meister Alex Mizurov beim PlayStation 4 COS Cup Köln 2014 zum Sieg: Skate-Action inmitten von Gaming, Cosplay und einer gigantischen PlayStation!
PlayStation 4 COS Cup Köln 2014. Foto: Veranstalter

Die Rheinstadt Köln mutierte am vergangenen Wochenende im Rahmen der Video- und Computerspielemesse „gamescom“ nicht nur zum Mekka der Zocker: Auch die deutsche Skate-Elite hat sich hier zum dritten Tourstop des PlayStation 4 COS Cup Köln 2014 getroffen – der offiziellen Deutschen Meisterschaft im Skateboarden!

Von Nerds und Skateboards

Inmitten der Gamer Community haben die Rider des PlayStation 4 COS Cup Köln 2014 die „gamescom“ als exklusive Spielwiese zwischen zum Leben erweckten Spielfiguren & neuesten Gaming-Stuff nutzen dürfen. Insgesamt 38 Teilnehmer rockten außergewöhnlichen Kurs, welcher wie gigantische PlayStation aufgebaut war.

Schließlich konnte einmal mehr der amtierende Meister Alex Mizurov seine Klasse beweisen und im Zuge der im Final praktizierten Organized Jam Session sich an die Spitze der gamescom-Highscore-Tabelle setzte und damit auch seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

Auf Platz Zwei und Drei folgen mit nicht mal zwei Punkten Unterschied Christoph Radtke sowie der Sieger des letzten Tourstops in Berlin, Patrick Rogalski.

Hier nochmal die Top-Five des PlayStation 4 COS Cup Köln 2014 im Überblick:

1. Alex Mizurov
2. Christoph Radtke
3. Patrick Rogalski
4. Marcel Weber
5. Tom Kleinschmidt

Best Trick Contest

Natürlich durfte auch der Contest der wildesten Trickser nicht fehlen: Octavio Trinidade haute mit einem Hardflip Backside Lipslide den schicksten Trick beim PlayStation 4 COS Cup Köln 2014 raus und räumte eine verpackungsfrische Konsole für Unterwegs ab.

Der COS Cup verabschiedet sich für eine kurze Pause bis zum 12. September, wo über zwei Tage der vierte Tourstopp auf die RIder wartet. Dort trumpft die Mr. Wilson Skatehalle als einzige nicht messe-eingebundene Location außerdem mit einer dicken Bowl-Session auf.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des PlayStation 4 COS Cup 2014 zu finden.

FUNSPORTING ist Medienpartner des PlayStation 4 COS Cup 2014.

Foto: Veranstalter

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.